Einsätze

Einsätze im Jahr 2021

>Zu den Einsätzen des Jahres 2020<

>Zu den Einsätzen des Jahres 2019<

Nr. Datum Uhrzeit Ereignis Weitere Rettungskräfte
03/2021 10.02 11:40
Kaminbrand, Thomm
Am Mittwochmorgen sind die Feuerwehren zu einem gemeldeten Kaminbrand in Thomm ausgerückt. Nach Erkundung durch den Gruppenführer zeigte sich eine Verrauchung im Obergeschoss, ausgelöst durch einen Kaminbrand im oberen Bereich. Der zugesetzte Kaminzug wurde durch die Feuerwehr gekehrt und die oberen Räume gelüftet. Der hinzugerufene Schornsteinfeger konnte den Kaminzug abschließend reinigen und nach Prüfung wieder freigeben.(Quelle:www.facebook.com/FeuerwehrVGRuwer)

Wehrleiter
FF Osburg
FF Waldrach
FEZ Ruwer

02/2021 26.01 09:41
Stromausfall, Thomm
Heute Morgen kam es in einigen Orten innerhalb der Verbandsgemeinde Ruwer zu Stromausfällen. In den Ortschaften Farschweiler, Osburg und Thomm wurden umgehend die Gerätehäuser besetzt um der Bevölkerung für den Notfall einen Anlaufpunkt zu bieten. Nach ca. einer Stunde war auch der letzte Haushalt wieder versorgt.(Quelle:www.facebook.com/FeuerwehrVGRuwer)

-
01/2021 06.01 11:20
Industriebrand, Mertesdorf
Unter dem Stichwort Industriebrand wurden die Feuerwehren der VG Ruwer zu einem Entsorgungsbetrieb nach Mertesdorf alarmiert. Nachdem die ersten Kräfte eingetroffen waren, konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Lediglich geringe Mengen Metallschrott waren hier in Brand geraten. Bis auf die Feuerwehr Mertesdorf konnten alle den Einsatz abbrechen.(Quelle:www.facebook.com/FeuerwehrVGRuwer)

Wehrleiter
FF Mertesdorf
FF Kasel
FF Osburg
FF Waldrach
FEZ Ruwer
Führungsstaffel