Jugendsammelwoche 2023

Was ist die Jugendsammelwoche?
Junge Menschen werden aktiv, um Geld für Jugendarbeit zu sammeln - für eigene Aktivitäten und Projekte anderer Kinder und Jugendlicher!

Jugendarbeit wird überall in Rheinland-Pfalz durch Ehrenamtliche getragen und organisiert. Dieses große Engagement braucht Unterstützung, auch finanziell.

"Daher machen viele Jugendgruppen mit und sammeln an den unterschiedlichsten Orten zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten - eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt."
(Quelle: https://jugendsammelwoche.de)

Inwieweit betrifft die Aktion das Dorf Thomm?
Als Jugendgruppe beteiligt sich auch unsere Jugendfeuerwehr an der Sammlung. Am 29. April ab 10 Uhr werden die Jungen und Mädchen der JF Thomm im Auftrag des Landesjugendrings Rheinland-Pfalz im gesamten Dorf Spenden zum Wohle der Jugendarbeit sammeln.

Was wird aus den Spenden finanziert?
Die eingenommenen Spenden werden zwischen den sammelnden Jugendgruppen und dem Landesjugendring RLP e.V. aufgeteilt. Letzt genannter fördert mit den Geldern die Jugendarbeit in Rheinland-Pfalz sowie Jugendprojekte weltweit.
Das Geld, das der Jugendfeuerwehr Thomm zugute kommt, unterstützt die lokale Jugendarbeit und finanziert Tagesausflüge und Fahrten sowie kleinere Anschaffungen für die Gruppenarbeit.

Mehr Informationen zur Jugendsammelwoche 2023 gibts auf der >offiziellen Seite<!